Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 21. Juni 2010

radioaktivität (wikipedia)

Durch den ersten Atombomben-Test der Soviet-Union verlohr Amerika das Monopol als Atommacht und sah sich nun neuen Gefahren gegenüber.
Also wurden Vorsichtmaßnahen getroffen und unter anderem ein Film gedreht. Duck and Cover nennt er sich und wurde 1950 veröffetnlicht.
Darin heisst es man solle sich, wenn man einen grellen Blitz sieht („brigther than the sun, brighter than everything you have seen before“), auf den Boden werfen, am besten hinter irgendetwas Deckung suchen, und die Hände über den Kopf halten.
Soweit so gut, denn das erhöt bestimmt die Chance zu Überleben.
Aber, was im Film nicht erzählt wird, das gilt nur solange man sich nicht im oder in der Nähe des Epizentrums der Explosion befindet denn dann würde man wahrscheinlich in jeden Aschenbecher der Welt passen.
Und was zum Beispiel auch nicht erwähnt wird ist die Gefahr des nuklearen Fallouts der nach einer solchen Explosion über dem betroffenen Gebiet niederrieselt.
Ob solch wichtige Informationen bewusst nicht erwähnt wurden um zBsp. keine Panik oder Rebellionen auszulösen oder ob es zu diesem Zeitpunkt des Fortschrittes und der Erforschung der „Nebenwirkungen“ den Zuständigen selbst noch nicht bekannt war, da bis dahin nur Bomben mit sehr geringem nuklearen Niederschlag erzeugt und getestet wurden, ist unklar.

Auf jeden Fall vermittelt der Film nicht die Grausamkeit eines solchen Angriffes und das ist, meiner Meinung nach, grob fahrlässig.

Heutzutage wird der Film nicht mehr in Schulen gezeigt, einerseits weil er total veraltet ist, andererseits weil die Gefahr eines nuklearen Angriffs durch das Ende des Kalten Krieges gesunken ist.
Aber auf Dont Panic wird er noch gezeigt, also wie immer, hinsetzen und Lauscher aufsperren.

Und, ich wär nicht Ovark Ill, hätte ich nicht ein paar Songs dazu im Ärmel.
Also beginnen wir mit den, damals noch, „Absolute Beginners“ und dem Eröffnungs Songs des Albums „Flashnism“:

Bzw mit noch einem Song von dem Album da er sich ebenfalls mit diesem Problem beschäftigt:

Und ein Dubstep Mix (hab eigentlich einen Song Namens Duck n Cover von RustyBridges auf Feral Recordings gesucht aber leider nix gefunden):

Tja mehr finde ich jetzt leider nicht aber es wird bestimmt wieder einen nuklearen Beitrag von mir für euch geben.
Als Abschluss noch ein Teil von Samy Deluxe´s – Die Meisten:
„Aber wieso wirst du den nicht wenigstens Storyteller?“
„Nun ja ich bau gerade an einer Atombombe in meinem Hobbykeller
und hab daher keine Zeit zum Geschichten erzählen
Ich muß den Scheiß berechnen um mein Ziel nicht zu verfehlen.
Jetzt musst du gehen doch bevor ich es in der Eile vergesse
gib mir mal aus reinem Interesse noch deine Adresse
und ich schick dir was rum, was dir beweisen wird wie Genial ich bin
und was dich und deine ganze Nachbarschaft zum Strahlen bringt!“

Strahlende greezes,
Overkill

______________________________________________________
post scriptum hab ich noch ein nettes Video auf Interweb3000 gefunden in dem alle Atombomben-Explosionen auf der Erde, grafisch in ein Video eingearbeitet, gezeigt werden.

Read Full Post »

Die die nicht darunter leiden, müssen erst recht darunter leiden.

Nur so als kleine Einleitung.
Und Frank hat dazu auch noch was zu sagen:

Aber nun zum „Hauptthema“ heute:
Wer hätte das gedacht Mash Up your ears and toes.
Und zwar ein sehr gelungener, kombiniert Nine Inch Nails und die Beatles.
:::

Auf Facebook gibts eine nette Gruppe wo fast täglich Mashups from all around the globe gepostet werden: Mixes and Mashups

Und um die Roots (nicht die Band, die kommt wahrscheinlich ein anderes mal) zu kennen gibts die Originale auch noch:

The Beatles – Come thogether (sehr trippiges video ;))

Und da Youtube das Video bzw den Song nur zensiert zulässt und ich mittlerweile weis wie ich Vimeo Videos einbette, gibts das von Vimeo (cause the worst part of censorship is ?!“§$&? ):
Nine Inch Nails – Closer

So und eins hab ich noch:
Und zwar eine britische Comedyserie die durchaus als Schulfilm durchgehen könnte, zumindest würd ich sowas meinen Schülern nicht vorenthalten, desswegen gibts das jetzt auch.
Also hinsetzen, klappe halten und aufpassen und danach schreiben wir einen 3 Seitigen A0 Aufsatz zum Thema Bromhidrosis in der Musikindustrie.
(nein nur keine Panik, danach gehen wir geschlossen aufs Klo eine(n) rauchen).


ps.: Thx an A.K.

so das wars auch schon wieder, ich hoffe ihr habt euch was mitnehmen können und ich wünsch euch einen schönen Tag.

OvarschulInnenlehrer III

Read Full Post »